1112

Man muss nicht aussehen, wie ein Modell, um schön zu sein. Vieles, was wir als ‚schön‘ erachten, ist falsch und nicht wirklich.

Wenn ich meinen Urlaub in der Türkei mache, fühle ich mich etwas fremd, weil ich nicht weiß, als was ich mich einordnen soll. Man sagt mir, ich sei “deutsch“. In Deutschland wird mir gesagt, ich sei “türkisch”. Ich fühle mich selber wie eine Deutsche, aber mir wird gesagt, ich sei Türkin, und das verunsichert mich. Auch werde ich in der Schule gefragt, welcher Religion ich angehöre, aber ich glaube an nichts, meine Eltern sind Aleviten und da ist man als Kind frei, woran man glauben möchte. Ich glaube eigentlich gar nicht und fühle mich keiner Religion zugehörig. Man sagt, nichts gebe es nicht. Dann weiß ich nicht mehr, was ich antworten soll. Mir fehlen die Worte.