Sprache auswählen

1. Zum Ausleben eines eigenen und individuellen Styles, gehört großes Selbstbewusstsein. Man trifft oft auf kritische Blicke, Neid oder aber Bewunderung. Äußerlichkeiten sind aber natürlich nicht alles und sagen oftmals nichts über einen Menschen aus. Hierfür ist es wichtig hinter die Fassaden zu schauen, um die Einzigartigkeit jedes Menschen zu erkennen. Unabhängig davon welche Marken oder welche Kleidung die Person trägt.

„Es ist mir völlig egal was Andere über mich denken, ich bin ich und das ist auch gut so.“ – Yaren

fotoworkshop 1 meine lebenswelt mein style 01fotoworkshop 1 meine lebenswelt mein style 02

2. Unter dem Leitsatz „Jeder ist etwas Besonderes“ wurden in unserem ersten Workshop Fotos der teilnehmenden Jugendlichen in ihrer eigenen Lebenswelt und einem selbstgewählten Umfeld gemacht. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer brachten hierfür ihr eigenes Lieblingsoutfit mit und unterstrichen ihren individuellen Style mit ihren Accessoires.

„Ich wusste nicht was mich erwartet als ich auf dem Weg zu dem Workshop war. Meine Lehrerin hat mir davon erzählt und mein Interesse geweckt. Es war sehr interessant, da die Themen mit denen wir uns beschäftigt haben sehr aktuell waren. Ich kann den Workshop auch zukünftigen Teilnehmern nur weiterempfehlen.“

fotoworkshop 1 meine lebenswelt mein style 03fotoworkshop 1 meine lebenswelt mein style 04

3. Unter Anleitung der Fotografin Zehra Gögce sollten durch das Fotoshooting die Persönlichkeit und die Individualität jedes Teilnehmers hervorgehoben werden. Im Mittelpunkt der Arbeit stand, für die TeilnehmerInnen eine Atmosphäre zu schaffen in der sie sich wohl fühlen und sie selbst sein können.

„Ich habe mich gefreut neue Personen kennengelernt zu haben. Die Teamarbeit hat mir sehr gefallen. Wir haben sehr schnell Vertrauen zueinander aufgebaut.“ - Sena

fotoworkshop 1 meine lebenswelt mein style 05 fotoworkshop 1 meine lebenswelt mein style 06