Sprache auswählen

1. Im zweiten Workshop wurde den Jugendlichen die Möglichkeit gegeben, sich ihrem Traumaussehen zu widmen. Mit Hilfe von Kleidung, Accessoires und Styling konnten sie ein individuelles Outfit erstellen, das sie als perfekt empfinden, um Selbstbewusstsein und Erfolg auszustrahlen.

„Als ich mit meinem Traumstyle vor dem Spiegel stand, habe ich mir gedacht: JA! So will ich in 10 Jahren aussehen! Es ist gar nicht so schwer wie ich dachte!“


2. Während des Fotoshootings konnte man feststellen wie frei, ungezwungen und mutig sich die Jugendlichen gefühlt haben. Ihnen wurde so der Raum gegeben, sich über ihre Visionen auszutauschen.

„Mit der Gruppe über meinen Traumstyle und allgemein über Träume zu sprechen hat viel Spaß gemacht. Ich habe für mich viel mitgenommen.“ - Yaren


3. Uns war es wichtig, dass die Jugendlichen im Austausch miteinander merken, dass jeder Mensch unterschiedliche Träume und Vorstellungen für seine Zukunft verfolgt. Erfolg, Zufriedenheit und Perfektion kann man nicht verallgemeinern und definieren, denn sie bedeuten für Jeden etwas Anderes. Wir wollten ihnen vermitteln, dass nicht nur hinsichtlich des Aussehens, sondern auch hinsichtlich der Wünsche und Träume Individualität wichtig ist und uns einzigartig macht.

„Mein Selbstbewusstsein ist plötzlich viel stärker und die Motivation auch. Mit diesem Gefühl kann man es im Leben bestimmt zu etwas schaffen. Ich will meine Träume verwirklichen und werde immer an diesen Workshop zurückdenken.“ – Anna Senem