Sprache auswählen

1. Beim dritten Workshop sollten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Styles der Anderen übernehmen und ausprobieren. Nicht nur Outfit und Stil, sondern auch Charakterzüge sollten übernommen werden. Es wurde ein interessantes Experiment daraus.

„Den Style der Anderen auszuprobieren hat mir gut gefallen. Meine Sicht auf verschiedene Kleidungsstücke hat sich positiv verändert. Ich werde jetzt ganz anders shoppen gehen, viel lockerer, weil mir vieles steht.“ – Anna Senem


2. Die Teilnehmenden haben sich gegenseitig unterstützt und sich in die Lage der/des Anderen hineinversetzt. Das gegenseitige Verständnis füreinander wurde im Laufe des Fotoshootings immer größer.

„Der gegenseitige Respekt für das was man mag und anzieht, fand ich am schönsten an diesem Workshop. Ich denke, dass das alle so empfunden haben.“ – Shirin


3. Die Jugendlichen hatten viel Spaß dabei neue Stilrichtungen auszuprobieren und sich gleichzeitig in die Anderen hineinzuversetzen. Hierbei ging es nicht nur darum, Akzeptanz für den Kleidungsstil Anderer zu zeigen, sondern auch zu merken, wie der Kleidungsstil oft auch den Charakter eines Einzelnen unterstreicht.

„Es war eine tolle Erfahrung zu verstehen, was jedem Einzelnen sein persönlicher Style bedeutet. Es ist mehr als Kleidung. Man sagt sozusagen wer man ist.“ – Sena